Der Radentscheid wird Forderungen haben

politik aktion

Was wir insgesamt mit unserem geplanten Bürgerentscheid erreichen wollen, haben wir ja hier schon ein bisschen beschrieben.

ALLE WEGE SOLLEN BESSER WERDEN !!

Damit es es überhaupt ein Bürgerentscheid werden kann, brauchen wir aber konkrete Forderungen, über die später abgestimmt werden kann. Wir haben also begonnen:

an einem Katalog von Forderungen zu arbeiten, zu dessen Unterstützung später die Unterschriften von möglichst vielen Offenbacherinnen und Offenbachern gesammelt werden.

Leider fallen jedem von uns ganz viele einzelne Stellen ein, an denen der Magistrat der Stadt Offenbach die Bedürfnisse des Fahrradverkehrs einfach unbeachtet lässt oder wo die Stadtverwaltung sogar ganz konkret die Sicherheit der Radfahrenden riskiert (obwohl die Stellen teilweise seit Jahren bekannt sind).

Daher haben wir nun begonnen, viele einzelne Ideen zu gruppieren, damit wir am Ende daraus einige griffige Themen formulieren können.

Natürlich ist das nur ein erster Schritt, aber wir haben auf jeden Fall den Eindruck, dass Vieles gut umsetzbar wäre, wenn man denn will.

Und damit die Offenbacher Politik wollen will, müssen wir ihr helfen. Wir müssen der Stadtverordnetenversammlung Formulierungshilfe geben, als Einwohnerinnen und Einwohner und als Radfahrende. Von allein finden unsere Regierenden ja ganz offensichtlich nicht heraus, was wir, die Regierten, WIRKLICH BENÖTIGEN.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag