An die Politik

Liebe Politik!

Ja, wir wenden uns an "die Politik" - also an unsere gewählten Vertreter*innen in der Stadtverordnetenversammlung.
Und wir wenden uns an den Magistrat, die Verwaltung unserer Stadt, also diejenigen Personen, die in unser aller Interesse das Geschehen in der Stadt bestimmen sollen.

Wir wenden uns an diese Personen, weil wir nicht den Eindruck haben, dass die besten Entscheidungen im Interesse aller getroffen werden.
Vielmehr nimmt die Stadt Offenbach an vielen Stellen ihre Gestaltungsmöglichkeiten gar nicht wahr - sei es aus "Geldmangel" oder sei es, weil man es schlicht nicht schafft, sich auf etwas Neues zu einigen.
Was dabei herauskommt: dem motorisierten Individualverkehr (einschließlich abgestellter Fahrzeuge) bleiben die größten Flächen vorbehalten, Fußgänger*innen bleiben nur schmale Flächen - und (potenzielle) Nutzer*innen des Verkehrsmittels Fahrrad haben Angst.

Unsere Initiative will "der Politik" auf die Sprünge helfen: wir werden zeigen, dass viele Einwohner*innen in Offenbach längst eine andere Stadt wünschen, für sich, für ihre Kinder, für die Älteren, für Mobilitätseingeschränkte ...