Radentscheid Offenbach

Jetzt mitmachen - für eine lebenswerte Stadt!
Partecipate ora – per una città nella quale si può vivere veramente. - Join in now – for a city worth living in.
今から参加しよう – 生き甲斐のあるまちのために - Participa ahora – para construir una ciudad digna de vivir en ella - Δήλωσε συμμετοχή! - Για μια πόλη που αξίζει κάποιος να ζει!

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Verkehrssicherheit darf nicht zum Spielball der Politik werden

Der Radentscheid Offenbach im Bündnis der Radentscheide kritisiert Rücknahme der StVO-Novelle scharf.

Es ist nicht hinnehmbar, dass das Thema Verkehrssicherheit zum Spielball der Politik wird. Wir brauchen jetzt schnellstmöglich ein...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Der Radentscheid Offenbach begrüßt die Schließung der Seitenstraßen des Wilhelmsplatzes an Markttagen und die Einrichtung von zusätzlichen Radabstellanlagen in einer drei-monatigen Testphase.

Jedoch hat die Politik noch keine zukunftsträchtige Lösung für Fußgänger, Radfahrende und Gewerbetreibend...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Was wir insgesamt mit unserem geplanten Bürgerentscheid erreichen wollen, haben wir ja hier schon ein bisschen beschrieben.

ALLE WEGE SOLLEN BESSER WERDEN !!

Damit es es überhaupt ein Bürgerentscheid werden kann, brauchen wir aber konkrete Forderungen, über die später abgestimmt werden kan...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

==> jetzt aktualisiert mit Bildern der Veranstaltung!
Die Presse hat berichtet: zur Presseübersicht

Radentscheid Offenbach zeigt, was möglich ist!

Der Traum Offenbacher Radfahrer*innen wird für kurze Zeit wahr: Eine sichere Radspur auf der Waldstraße!

Ort: Waldstraße / Ecke Marienstraß...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Wo sind die Radwege?

Plant die Stadt Offenbach keine Radwege bei Neubauprojekten?

Stellungnahme des Radentscheids Offenbach
- Auslegung Bebauungsplanentwurf Nr. 645 Strahlenbergerstraße Ost

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben die Auslage besagten Bauvorhabens eingehend studiert und mö...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Diese Kernthemen müssen in Offenbach in einem Gesamtkonzept gelöst werden

Sicherheit

Seien wir ehrlich: Offenbach ist eine Autostadt und man muss entweder unerschrocken und mutig sein oder sich sehr gut auskennen, um sicher und unversehrt von A nach B zu kommen. Nur sichere Radwege, die möglichs...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Warum es erforderlich ist, den Stadtoberen mehr als nur ein bisschen auf die Finger zu schauen ...

Schon Im Jahr 2008 veröffentlichte die FR den Artikel unter dem Titel Radwege auf dem Prüfstand zu einer Auswahl kritischer Punkte im Offenbacher Straßennetz.
https://www.fr.de/rhein-main/radweg...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Sehr geehrter Oberbürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren

seit 4. Februar dieses Jahres ist die Initiative Radentscheid Offenbach in Vorbereitung eines Bürgerbegehrens für verbesserte Radinfrastruktur. Mittlerweile haben wir mehrere Arbeitstreffen gehabt, aktuell treffen wir uns regelmäßig...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Unsere Forderung

Der Radentscheid Offenbach fordert baulich getrennte Radwege an Hauptverkehrsstraßen, denn wir wollen Menschen überall in Offenbach das sichere und zügige Radfahren ermöglichen. Hohes Verkehrsaufkommen und hohe Geschwindigkeiten der PKW, gekoppelt mit überwiegend gefährlichen, m...