Radentscheid Offenbach

Jetzt mitmachen - für eine lebenswerte Stadt!
Partecipate ora – per una città nella quale si può vivere veramente. - Join in now – for a city worth living in.
今から参加しよう−人中心のまちのために - Participa ahora – para construir una ciudad digna de vivir en ella - Δήλωσε συμμετοχή! - Για μια πόλη που αξίζει κάποιος να ζει! - Yaşamaya değer bir şehir için katıl ! - Musimy wszyscy razem - żeby nam się w mieście lepiej żyło ! - Участвуйте сейчас - для города, в котором стоит жить!

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Radentscheid und Magistrat gehen in gemeinsame Gespräche

Die Gespräche haben Wirkung gezeigt! Jetzt die gute Nachricht. Die Ablehnung der Zulässigkeit kommt doch nicht! Radentscheid und Magistrat gehen in gemeinsame Gespräche zur Übernahme des Radentscheids.

Hier die gemeinsame Presseerklärung d...

Titelbild - zum Artikel hier klicken
Radentscheid übergibt 5854 Unterschriften

Was ist passiert heute in Offenbach? DAS ist passiert für eine Verkehrswende in Offenbach! Wir, die Bürgerinitiative Radentscheid Offenbach haben 5854 Unterschriften - weit mehr als die notwendigen 2845 Unterschriften - für die zukünftige Radverkehrsinfras...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

„Platz da für die nächste Generation!“

20.09.2020 ... ein wunderschöner Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Kidical Mass Offenbach erobert Offenbachs Straßen und jetzt zusammen mit dem Aktionsbündnis auch den deutschen Fahrradpreis.

Das Kidical Mass Aktionswochenende „Platz...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Radverkehr belebt das Geschäft und nicht umgekehrt

Aktuell erleben wir in Offenbach, dass der innerstädtische Einzelhandel durch den Onlinehandel, autogerechte Verbraucherparks auf der grünen Wiese und nicht zuletzt durch die Corona-Krise stark unter Druck geraten ist. Die Stadt autogerecht zu ges...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Verkehrssicherheit darf nicht zum Spielball der Politik werden

Der Radentscheid Offenbach im Bündnis der Radentscheide kritisiert Rücknahme der StVO-Novelle scharf.

Es ist nicht hinnehmbar, dass das Thema Verkehrssicherheit zum Spielball der Politik wird. Wir brauchen jetzt schnellstmöglich ein...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Was wir insgesamt mit unserem geplanten Bürgerentscheid erreichen wollen, haben wir ja hier schon ein bisschen beschrieben.

ALLE WEGE SOLLEN BESSER WERDEN !!

Damit es es überhaupt ein Bürgerentscheid werden kann, brauchen wir aber konkrete Forderungen, über die später abgestimmt werden kan...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

==> jetzt aktualisiert mit Bildern der Veranstaltung!
Die Presse hat berichtet: zur Presseübersicht

Radentscheid Offenbach zeigt, was möglich ist!

Der Traum Offenbacher Radfahrer*innen wird für kurze Zeit wahr: Eine sichere Radspur auf der Waldstraße!

Ort: Waldstraße / Ecke Marienstraß...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Diese Kernthemen müssen in Offenbach in einem Gesamtkonzept gelöst werden

Sicherheit

Seien wir ehrlich: Offenbach ist eine Autostadt und man muss entweder unerschrocken und mutig sein oder sich sehr gut auskennen, um sicher und unversehrt von A nach B zu kommen. Nur sichere Radwege, die möglichs...

Titelbild - zum Artikel hier klicken

Unsere Forderung

Der Radentscheid Offenbach fordert baulich getrennte Radwege an Hauptverkehrsstraßen, denn wir wollen Menschen überall in Offenbach das sichere und zügige Radfahren ermöglichen. Hohes Verkehrsaufkommen und hohe Geschwindigkeiten der PKW, gekoppelt mit überwiegend gefährlichen, m...